Background-Events

Netzwerkveranstaltung

FranKI - KI Use Cases im Marketing

Standort:

Online via Zoom


Datum: 28.05.24

Uhrzeit: 16:00 - 16:45


max. Teilnehmerzahl: 100


Zielgruppe: Mitarbeiter*innen und Entscheider*innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)


Künstliche Intelligenz im Marketing einsetzen

 

Das Online-Format “FranKI” ermöglicht einen fachlichen Austausch zwischen KMU, KI-Startups/Unternehmen und Experten. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich über Themen rund um die Optimierung von Geschäftsbereichen durch KI zu informieren und auszutauschen sowie interessante KI Use Cases zu entdecken. 



🔍 Inhalte:

Cordula Lochmann, Managerin Director von SnipClip die digitale Fabrik GmbH, wird die Anwendungsmöglichkeiten generativer KI im Marketing erörtern. Marketing eignet sich hervorragend für den Einsatz künstlicher Intelligenz, insbesondere bei der Generierung von Texten und Bildern. Doch das Spektrum der Einsatzmöglichkeiten von KI in diesem Feld geht weit über diese Routineaufgaben hinaus, wie folgende Use Cases zeigen: 

  •  Marketingunterlagen an der Zielgruppe testen: Definieren Sie Ihre Zielgruppe mit KI und fragen Sie sie vorab, ob Ihr Marketingmaterial wirkt 
  •  Multi-Channel-Strategie: Nutzen Sie die Fähigkeit von generativer KI Marketingmaterial für verschiedene Kanäle aufzubereiten 
  •  Konsistente Markenidentität: Bringen Sie der KI bei, einheitlich im Stil Ihrer Marke zu kommunizieren - sowohl bei Texten als auch bei Bildern


💡 Seid dabei und findet Einsatzmöglichkeiten von KI für euer Unternehmen!

 

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich gern an: 
vanessa.mehlin@ki-verband.de

powered by eveeno.de

Weitere Veranstaltungen